doppelbock
florian-egli-weird-beard
futurekids
guillermo-sorya
verena-von-horsten
kejnu
bands
archiv
editorial
bilder-2011
facebook
twitter
DOPPELBOCK
Donnerstag 28. Juli 21-23 Uhr
Lettenareal (unter Kornhausbrücke)

––

FLORIAN EGLI - WEIRD BEARD
Freitag 29. Juli
21-23 Uhr, Helsinki

––

FUTUREKIDS
Samstag 30. Juli
21-23 Uhr, Platzspitz

GUILLERMO SORYA
Donnerstag 04. August 
20.30-22.30 Uhr, Idaplatz

VERENA VON HORSTEN
Freitag 05. August
21-23 Uhr, Helsinki

KEJNU
Samstag 06. August
21-23 Uhr, Bäckeranlage


GUILLERMO SORYA

Seine Stimme hat der Zürcher Soulsänger Guillermo Sorya schon vor einiger Zeit gefunden. Allerdings lieh er sie in den vergangenen Jahren meist an befreundete Musiker aus. Als Kollaborateur von Künstlern wie Dodo Jud, Lea Lu, Steff la Cheffe, Big Zis oder Nubya, sammelte er Bühnen- und Studioerfahrung. Anfang dieses Jahres hat er nun sein eigenes Projekt lanciert. Mit einer Soul-HipHop-Version des Mani Matter Klassikers «Dr Sidi Abdel Assar vo El Hama» bereitete er die hiesigen Ohren auf das vor, was Anfang Juni kommen wird: Ein Soloalbum namens «Daily Bread», auf dem Sorya seinen «Eclectic Soul» in allen Farben und Facetten präsentieren will. Da mischt sich Schweizerdeutsch mit englischem Gesang, und da finden neben den genannten Stilrichtungen auch R&B-, Blues-, Bossa Nova-, Reggae- & Dub-Anleihen ihren Idaplatz. Für die Freiluftaufführung am Stadtsommer hat der 28-jährige Sänger  hochkarätige stimmliche Verstärkung angefordert.


Guillermo Sorya: Vocals
Nicolas Rüttimann: Guitar
Rody Aravena: Bass
Lolo Demenga: Drums
Halina Stefaniak: Backingvocals 
Minus 8: DJ

Gäste:
Lea Lu: Vocals, Guitar
Danee Woo: Vocals
Dodo Jud: Vocals
Brandy Butler: Transverse flute

& Special Opening Act

www.guillermosorya.com

---------------------------------------------------------------------------------------
Guillermo Sorya Bio (Download DOC 1 mb


---------------------------------------------------------------------------------------

guillermo_black_jacket_02_heart_bw_72

guillermo_supanova_gold_72
Design: buerohaeberli.ch